© Gorodenkoff – stock.adobe.com

Wohnung entrümpeln: auf eigene Faust oder Profi beauftragen?

Ob im Rahmen eines Umzugs, einer Zwangsräumung oder einer Haushaltsauflösung nach einem Todesfall – eine Entrümpelung kann viele Gründe haben und ist in den meisten Fällen mit viel Aufwand verbunden. Nicht immer ist dieser in Eigenregie zu bewältigen. Hier stehen wir Ihnen von der Transport Joker GmbH mit einem professionellen Entrümpelungsdienst in der Region rund um Stuttgart, Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis tatkräftig zur Seite. Erfahren Sie hier, warum Sie unsere Fachleute beauftragen sollten und welche Vorbereitungen Sie selbst treffen können.

Wir arbeiten schnell und effizient

Wir machen uns schon vor dem eigentlichen Termin zur Haushaltsauflösung ein genaues Bild von der Lage, um den Arbeitsaufwand genau einschätzen zu können. Viele stürzen sich in Eigenregie einfach auf die Arbeiten und sind dann überrascht, dass sie mehrere Tage mit dem Entrümpeln verbringen. Wir kommen bestens vorbereitet und pünktlich zum ausgemachten Termin und erledigen unsere Arbeiten fokussiert und zielgerichtet in wenigen Stunden. Vor allem nach einem Todesfall kann der Vorgang der Haushaltsauflösung emotional sehr belastend sein. Umso hilfreicher ist es, einen Dienstleister zu beauftragen, der mit professioneller Distanz und Erfahrung für eine erfolgreiche Durchführung sorgt.

Wir bringen die nötige Manpower mit

Wenn Sie eine Entrümpelung in Eigenregie planen, kommen Sie meist nicht darum herum, weitere Helfer und Helferinnen zu organisieren. Auch wenn Sie Personen aus Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für ihre Hilfe nicht bezahlen müssen, müssen Sie darauf hoffen, dass diese auch Zeit haben und bereit sind, schwere Gegenstände zu schleppen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die körperliche Arbeit gewöhnt und packen tatkräftig an. Wir kommen termingetreu mit einer motivierten Truppe zu Ihnen, die die Arbeiten gerne für Sie erledigt.

Mann unterschreibt bei Umzugshelfer als Symbol für Wohnungsentrümplung
©AdobeStock/Gorodenkoff

Wir kümmern uns um das nötige Material

Wir stellen Ihnen bei der professionellen Entrümpelung alle notwendigen Materialien und Hilfsmittel. Dazu gehört die Bereitstellung von Transportern für den Abtransport von Möbeln ebenso wie von Müllcontainern für die fachgerechte Entsorgung. Sind Absperrungen oder Absicherungen notwendig, kümmern wir uns auch darum. Mit dem passenden Verpackungsmaterial sorgen wir dafür, dass alle Möbel und Gegenstände, die Sie verlagern oder einlagern möchten, entsprechend sicher verpackt werden.

Wir sorgen für einen fachgerechten Abtransport

Bei einer Haushaltsauflösung fällt so einiges an Abfall an, der fachgerecht entsorgt werden muss. Wir wissen, wohin mit Sondermüll und Elektroschrott. Auch mit Gefahren- und Giftstoffen kennen wir uns aus, sodass wir hier eine sichere und umweltschonende Entsorgung garantieren können. Natürlich hinterlassen wir Ihre Wohnung nach Abschluss der Arbeiten sauber und besenrein.

Wir bieten umfangreiche Leistungen aus einer Hand

Als umfassendes Umzugs- und Transportunternehmen bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Leistungen aus einer Hand an. Gerne kümmern wir uns bei Ihrer Haushaltsauflösung auch um Folgendes:

  • Internationale Umzüge und Umgebung und Transporte
  • Einlagerung der Möbel
  • Übergabe der besenreinen Wohnung an die Vermietung

Tipps zur Vorbereitung der Entrümpelung

Damit wir die Kosten für die Arbeiten im Vorfeld so genau wie möglich berechnen können, kommen wir gerne zu einer Vorortbesichtigung vorbei. Ebenso können Sie uns auch Fotos von den entsprechenden Räumen zukommen lassen. So können wir Ihnen ein individuelles Angebot machen und die Preise sind für Sie stets transparent.

Bevor wir am Termin selbst anrücken, kann sich eine Vorsortierung lohnen. Sind einige der Möbel noch brauchbar und können Sie sie vielleicht sogar auf dem Flohmarkt verkaufen? Sortieren Sie diese Gegenstände aus oder markieren Sie sie, damit wir diese bei der Entrümpelung gesondert behandeln oder Ihnen beim Einlagern und Verkauf behilflich sein können. Nichts frisst mehr Zeit bei der eigentlichen Entrümpelung, als jeden Gegenstand zweimal in die Hand zu nehmen und zu prüfen, wie damit verfahren werden soll.

Mit der Vorbereitung leisten Sie also eine gute Vorarbeit, damit die Entrümpelung am Ende möglichst reibungslos und schnell vonstatten geht und Sie den besten Preis für unsere Leistungen herausschlagen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert